skip to Main Content

Unsere Philosophie

Mit Überzeugung und Engagement

…setzen wir uns persönlich für eine professionelle Vermittlung und Beratung von qualifizierten Frauen ein, denn wir wissen: gemischte Teams sind die erfolgreichsten Teams.

Mit Erfahrung und Wissen

…beraten wir unsere Kunden und Kandidatinnen massgeschneidert, diskret, ziel- und erfolgsorientiert sowie mit unserer Kompetenz und Erfahrung.

Mit Herz und Verstand

…engagieren wir uns mit dem PORTFOLIA-Fonds für die nachhaltige Unterstützung und Förderung von Mädchen und Frauen in Entwicklungsländern.

Das Team

Elsbeth Kirchhofer

Gründerin und Geschäftsführerin

«Fachliche Qualifikation, Verlässlichkeit, Engagement und eine hohe Ziel- und Kundenorientierung zeichnen mich aus.»

kirchhofer@portfolia.ch
Tel. 079 440 63 66

Nach einer kaufmännischen Grundausbildung schloss Elsbeth Kirchhofer erfolgreich zahlreiche Weiterbildungen ab (Betriebsökonomin FH, Personalfachfrau, Dipl. Ausbilderin, Dipl. Mediatorin, CAS Interne Kommunikation, CAS Change Management und CAS Human Factors). Sie blickt auf eine langjährige Leitungsfunktion innerhalb national sowie internationaler Personalabteilungen zurück. Seit Jahren ist sie erfolgreich als Beraterin in den Bereichen HR, Innovation and Change sowie als Moderatorin, Mediatorin und Coach tätig.

Sandra Eisenegger

Senior Consultant

«Wir von Portfolia stehen für Qualität und Nachhaltigkeit. Damit aus Gelegenheiten Chancen wachsen.»

sandra.eisenegger@portfolia.ch
Tel. 079 246 56 69

Sandra Eisenegger sammelte über 20 Jahre lang Erfahrung in der Bankbranche. Unter anderem war sie in der Analyse wie auch in der Kundenberatung tätig. Als betriebswirtschaftliche Generalistin – sie bringt unter anderem einen «Executive Master in Business Administration» mit – verfügt sie über eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung. Ein geschärfter Blick fürs Wesentliche ist ihr Erfolgsrezept. Sandra Eisenegger begleitet ihre Klientinnen mit Feingefühl und Engagement auf ihrem Weg. Sie vertritt PORTFOLIA hauptsächlich in der Region Zürich-Ostschweiz.

Unsere Partner

Das sagen unsere Kandidatinnen

«PORTFOLIA betreute mich wie eine Boutique ihre Kunden betreut: auf mich abgestimmt, ja fast schon massgeschneidert, persönlich, transparent und sehr engagiert. Vor allem die treffenden Stellenangebote und die rasche Reaktionszeit sind äusserst positiv hervorzuheben. Ich war immer auf dem Laufenden. Dank PORTFOLIA trat ich eine neue Anstellung an und gleichzeitig unterstützte PORTFOLIA das Hilfsprojekt Bayasgalant.»

Maria G., Leiterin Marketing & Kommunikation

«Ich empfehle PORTFOLIA sehr gerne weiter, denn PORTFOLIA hat mich sehr kompetent beraten und mit vielen wertvollen Inputs unterstützt. Ich konnte dabei sehr viel mitnehmen und habe auch innert weniger Wochen eine attraktive Stelle durch PORTFOLIA gefunden. Auch erwähnenswert finde ich, dass PORTFOLIA sich für soziale Aktivitäten einsetzt und Unterstützung bietet.»

Alena K., Unternehmenskommunikation

«PORTFOLIA hat mich während meiner beruflichen Neuorientierung höchst kompetent und zielführend begleitet. Dank der fundierten fachlichen Erfahrung meiner Beraterin und ihrer beeindruckenden Fähigkeit, die USP’s des Gegenübers klar zu erkennen, gab sie mir sehr wertvolle Inputs für den weiteren Verlauf meiner Karriere mit auf den Weg. Es war für mich persönlich eine wahre Bereicherung, mit PORTFOLIA zusammenarbeiten zu dürfen.»

Loredana A., Leiterin Marketing Konsumgüterbereich

«PORTFOLIA hat mich kompetent auf dem nächsten Schritt in meiner Karriere begleitet sowie mit Tipps und Tricks unterstützt. Dank der langjährigen Erfahrung und viel Gespür wurden nicht nur meine Stärken und Schwächen, sondern auch Fähigkeiten und Potenziale schnell erfasst. Gekonnt verhalfen sie mir in kürzester Zeit zu meiner neuen Position — gewusst wie! Vielen Dank.»

Cornelia B., PR-Fachfrau Baubranche

«Ich kann PORTFOLIA wärmstens weiter empfehlen. Als neues Talent auf dem Schweizer Arbeitsmarkt hat mich PORTFOLIA sehr kompetent beraten sowie emotional unterstützt. Auch das ist bei der Jobsuche wichtig. Die Dienstleistungen von PORTFOLIA sind sehr professionell und kundenorientiert. Dank der dauerhaften Unterstützung von PORTFOLIA fand ich meine heutige Traumposition.»

Alexandra K., Finanzanalystin

«PORTFOLIA wurde mir durch eine Bekannte empfohlen und es hat mich sehr überzeugt! Meine Beraterin hat sich die Zeit genommen, um mich wirklich kennenzulernen, um herauszufinden für welchen Job ich die richtige Person bin. Auch nach der erfolgreichen Stellenbesetzung hat sie mich beraten! Ich empfehle PORTFOLIA sehr gerne weiter, weil man die Unterstützung erhält und die Kompetenzen und Fähigkeiten sehr gut analysiert werden. Toll finde ich auch, wie sich PORTFOLIA in der Mongolei einsetzt, ein sehr schönes Projekt!»

Susanne H., Betriebswirtschafterin

«Die Begleitung durch PORTFOLIA war sehr kompetent und zielgerichtet. Hier hatte man immer ein offenes Ohr für mich, motivierte mich, wenn ich Zweifel hatte und glaubte fest an meine Fähigkeiten und Kompetenzen. Meine Beraterin hat mein Profil vollumfänglich erfasst und sandte mir nur auf mich zugeschnittene Stellen bzw. Inserate zu. Ich habe mich selten so gut betreut gefühlt und möchte mich auf diesem Weg nochmals für die gute „Teamarbeit“ bedanken! Die Zusammenarbeit mit PORTFOLIA ist ein Mehrwert für alle Frauen…»

Gordana G., Leiterin HR

«PORTFOLIA ist zuverlässig und hilfsbereit. Die Vielfalt von Stellenangeboten und die schnellen Antworten haben mich am meisten beeindruckt. Ich empfehle PORTFOLIA weiter, weil die Persönlichkeit an erster Stelle liegt.»

Milena G., MA Business Administration

Das sagen unsere Unternehmenskunden

«Um unser Unternehmen in eine moderne Zukunft zu führen und den Kundenansprüchen von morgen gerecht zu werden, brauchen wir gut ausgebildete und fachlich qualifizierte Mitarbeiter. Wirkungsorientiertes Führen ist daher ein wichtiger Bestandteil unserer zukünftigen Führungskultur.

Frauen bereichern mit ihren Fähigkeiten, ihrer spezifischen Sichtweise und ihrem persönlichen Stil die Kultur und Arbeit im Unternehmen. Sie bringen mehr Vielfalt ins Unternehmen und auf die Führungsebene und fördern somit einen wirkungsorientierten Führungsstil.

Daher ist PORTFOLIA wichtig für uns. Sie unterstützen uns bei der Rekrutierung von Frauen für Managementpositionen und spezifischen Vakanzen. Wir schätzen dabei ihre Gewissenhaftigkeit, ihren langjährigen Erfahrungsschatz sowie ihr gutes Gespür für diejenigen Kandidatinnen, die unser Unternehmen weiterbringen.»


Markus Schommer, Direktor Elektrizitäts- und Wasserwerk der Stadt Buchs

«Die Zusammenarbeit mit PORTFOLIA ist sehr professionell und unterstützend. PORTFOLIA befasst sich mit unseren Anforderungsprofilen und stellt uns passende Dossiers zur Verfügung. Auch nach einer Anstellung steht PORTFOLIA zur Verfügung. Qualität und Service stimmen, und wir können die Dienstleistung von PORTFOLIA gerne weiterempfehlen.»


Richard Tüscher, CFO Artoz Papier AG

Back To Top